Potenzprobleme
Mit dem Alter werden Potenzprobleme häufiger. Bei 40- bis 49-Jährigen Männern ist bereits jeder zehnte betroffen, unter den 60- bis 69-Jährigen bereits jeder dritte.
Die Gründe sind vielfältig. Stress im Alltag, Lebensstil (Alkohol, Drogen, Rauchen) und organische Ursachen spielen hierbei eine Rolle. Nur sehr selten ist eine bösartige Erkrankung wie Prostatakrebs die Ursache. Betroffene Männer und Paare sollten nicht zögern einen Arzt zu fragen – denn es kann geholfen werden. Durch den andrologische Schwerpunkt unserer Praxis sind wir Ihr erster Ansprechpartner.
Am Anfang steht die Diagnose
Die richtige Diagnostik ist der Schlüssel zu einer effektiven Therapie. In unserer Praxis sprechen wir in vertrauensvoller Atmosphäre und leiten eine umfangreiche Diagnostik in die Wege, welche auch im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung geschehen kann. Denn ein beeinträchtigtes Sexualleben ist nicht nur belastend für die Beteiligten, sondern kann auch ein Vorbote anderer Erkrankungen sein. Wir bgeleiten Sie einfühlsam durch alle Schritte und finden eine auf Sie persönlich und als Paar zugeschnittene Lösung.
Sprechen Sie uns an – und kommen Sie gerne zu zweit!