Neue Möglichkeiten bei Nierenkrebs
In der Bundesrepublik Deutschland erkranken im Jahr etwa 15.000 Frauen und Männer an Nierenkrebs. Früh erkannt – z.B. durch eine Ultraschall-Vorsorgeuntersuchung – ist diese Tumorart heilbar.
Die modernste Ultraschalltechnik in unserer Praxis sowie die enge fachübergreifende Zusammenarbeit mit den radiologischen Praxen an unseren Standorten ermöglicht eine präzise Diagnostik und Beurteilung. So können wir entscheiden, ob eine weiterführende Behandlung notwendig wird, eine Beobachtung der Niere ausreichend ist oder sogar Entwarnung gegeben werden kann.
Da Nierenkrebs, im Gegenteil zu vielen anderen Tumorarten, nicht auf gängige Chemo- und Strahlentherapien anspricht, kommen in fortgeschrittenen Stadien eine Vielzahl neuartiger Medikamente zum Einsatz. Das Gebiet der sogenannten „Target-Therapie“ hat in den letzten Jahren eine rasante Entwicklung durchgemacht, und in kurzen zeitlichen Abständen werden neue Medikamente zur Behandlung von Nierenkrebs zugelassen.
Regelmäßige Fortbildungen und Kongressteilnahmen halten das ärztliche und pflegerische Personal unserer Praxis auf dem aktuellsten Kenntnisstand. So behalten wir für Sie den Überblick und garantieren eine Behandlung und onkologische Begleitung auf höchstem fachlichen Niveau.
Sprechen Sie uns an, wir nehmen uns Zeit für Ihre Beratung!